Die Galerie Schloss Parz zeigt auf der Parallel 2022 Malerei von Suzanne Levesque in einem dunklen, verspielten Setting. Die amerikanische Künstlerin studierte Malerei am Lyme Academy College of Fine Arts (Conneticut), am Maryland Institute College of Art (Maryland) und an der HAW in Hamburg, ist seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil der Galerie Schloss Parz, mit Ausstellungen und speziellen Installationen im Burggraben.
Galerie Schloss Parz auf der Parallel 2022 in der Semmelweisklinink in Wien – Alltägliches neu interpretiert
In der diesjährigen Messe zeigt Suzanne Levesque ihr volles Potenzial. Sie präsentiert nicht nur Malerei, sondern auch ihre handvernähten Collageleinwände in einem neuen Licht. Denn das Licht spielt eine besondere Rolle in der Installation auf der diesjährigen Parallel. Mit einem kleinen Zug werden Schattenprojektionen an die Wand geworfen, welche an die kindliche Natur der Kunst von Suzanne Levesque erinnern. Genau diese spiegelt sich auch in den von Ihr gemalten Motiven wider.
Allerdings versteckt sich in dem Messestand noch ein Detail für alle Besucher der Messe und Webseite. In einem der Kunstwerke ist eine Kamera vernäht, die es den Besuchern der Messe erlaubt, etwas zeitversetzt sich selbst beim Betrachten der Kunst zu sehen.
Untenstehend finden Sie die auf der Messe verfügbaren Werke: